Unser Kleiner ist da

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte euch schnell berichten, dass seit Sa.nacht unser kleiner Johannes auf der Welt ist! Gesund und munter - er hält uns jetzt schon ganz schön auf Trab :-). Das Einleiten hat leider aus heftigen puh...SEHR heftigen Wehen Freitag nacht und Sa. den ganzen Tag über NIX gebracht. Auch wenn ich sagen muss, dass es hier sehr vorsichtig gemacht wurde... Ich weiß nicht, ob ich heute noch in Wehen liegen würde.... Letztlich wurde uns die Entscheidung zum Glück abgenommen - die Herztöne des Kleinen waren beim CTG so schlecht auf einmal, das der Arzt entschieden hat: Kaiserschnitt. Per PDA ging dann aber doch noch. Vll. wäre es genauso gekommen, wenn man 10 Tage nach ET eingeleitet hätte, man weiß es nicht. Die Werte bei ihm waren aber super in Ordnung, einmal haben sie ihm etwas Glucose gegeben, seitdem ist alles tippitoppi. Zuckertechnisch war es hier echt alles wie abgesprochen. Die Pumpe war überhaupt kein Thema - blieb die ganze Zeit dran, nach meinen Werten wird gefragt, aber da die erstaunlicherweise echt schon ziemlich gut sind, wird da auch nicht weiter nachgefragt. Manchmal kommt man allerdings schon in Situationen, an denen man denkt - puh, eigentlich müsste ich jetzt testen... gar nicht so einfach wenn der Kleine schreit. Aber wenn man es nicht tut, kann ja leicht mal ne Stunde vergehen....
    Liebe Grüße,
    Dorfkind78


    PS: Ach ja! Er wurde vor Geburt auf 4300 gr. geschallt, raus ist er mit 3800 gr. und 52 cm.

  • Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Liebe und ganz viel Spaß mit dem Kleinen.

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

  • Hey herzlichen Glückwunsch!!!! Das stimmt, manchmal fehlt einfach die Zeit zum testen. Ich hab es sogar schon fertig gekriegt, schnell zwischendurch was zu essen und den Bolus zu vergessen!!! Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit. Knuddel Johannes mal von mir.

  • Hallo Dorfkind78,


    ich freue mich sehr über euren Nachwuchs, herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit die Babys werden schnell größer und Älter, ich sehe es an meiner Enkelin.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • hallo dorfkind,
    alles alles liebe und herzlichen glückwunsch auch von mir.... ist ja super... und er is gesund, das is das wichtigste, ich wünsche euch eine wunderbare zeit miteinander

  • Auch von mit herzliche n Glueckwunsch zum kleinen Johannes.
    Jetzt heisst es nur Ruhe bewahren bis auch der Luette seinen
    Rythmus gefunden hat. Alles andere ist einfach nur schoen.
    Geniesse die Zeit, sie vergeht soooo schnell.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Johannes!!!! Wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!!!!:love:

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Dein Bericht bestärkt mich in meiner aus eigener Erfahrung gewonnem Beschluss: dieses Mal keine Einleitung, gleich Kaiserschnitt, wenn der Kleine nicht freiwillig auszieht.

    Schöner Name, würde mir auch gefallen, ist aber meinem Großen zu ähnlich.

    Alles Liebe und eine ganz tolle Familienzeit!
    Alexandra

  • Hallo Dorfkind,

    herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Ich wünsche euch eine angenehme Eingewöhnungszeit.

    Lasst es euch gutgehen.:6yes:

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Auch von mir alles Gute zur Geburt von Johannes. Genieße die Zeit, denn die Kleinen wachsen sehr schnell. Mein Alexander ist heute schon wieder acht Wochen. Es ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht!


    Viele liebe Grüße,
    Ina

    Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. (Immanuel Kant)

  • Glückwunsch! Schön zu hören, daß ihr alles so gut überstanden habt. Genießt jetzt die ersten Lebenswochen von Johannes - diese sind immer etwas ganz besonderes!

  • Gratuliere Euch auch ganz doll zu Eurem Sonnenschein ....Genießt die Zeit!!!Schöner Name:-)

  • Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu Johannes von mir. Jetzt fehlt nur noch das dritte Augustkind...