Wir sind wieder online !

  • Wo ist die Antwort hin, die ich hier gerade einstellen wollte? Es kam eine Meldung, dass .... gespeichert ... wird überprüft ..


    Die Meldung war so schnell weg, dass ich sie nicht lesen konnte.

  • yippiehyippiehyeah!


    Bin ich froh, endlich wieder von anderen DMlern zu lesen und mich nicht wie ein einsamer Marsmensch auf dem Planet Erde zu fühlen.


    Danke für die viele viele Arbeit, die Ihr ins Forum gesteckt habt und sicher immer noch steckt!

    Un wenn de amme Chrüzweg stohsch
    un nümme weisch, wo s ane goht.
    halt still un frog die Gwisse zerscht,
    s cha dütsch, gottlob, un folg sim Rot.
    (Johann Peter Hebel)

  • Danke für den Zuspruch. Schön zu hören....
    Die DANKEFUNKTION wird noch kommen !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ich versuchs nochmal , mein Beitrag ist bereits 2 mal abgeschickt aber nicht angekommen .
    Vielen Dank denen die dieses Forum wiederbelebt haben .

    Ich bin nicht alt , ich bin nur etwas länger jung als andere. :P

  • Hoppla, werden manche Postings zurückgehalten? Meine Beiträge Nr. 40 und 41 in diesem Thread erschienen jetzt erst vor ein paar Sekunden.

  • Hoppla, werden manche Postings zurückgehalten? Meine Beiträge Nr. 40 und 41 in diesem Thread erschienen jetzt erst vor ein paar Sekunden.

    Hier scheint was zu Hängen.
    ich habe gerade einen ganzen teil Post freigeschaltet.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat

    Wie behaltet Ihr den Überblick über die diversen Passwörter.


    Ich kann mSecure nur empfehlen. App fürs Smartphone und PC lassen sich im eigenen WLAN sicher abgleichen. Kostet zwar ein bißchen was, aber mit ist's das Wert.https://msevensoftware.com

  • So ein paar Probleme gab es heute, als ich ein neues Passwort
    angefordert habe. Jetzt läuft alles wieder. Danke für eure Arbeit!


    Das Anfordern eines neuen Passworts hat bei mir auf Anhieb geklappt. Hatte nämlich wegen der gehäuften Wechsel der Passwörter vergessen, welches für den IC gilt. Wie behaltet Ihr den Überblick über die diversen Passwörter? Im PC notieren ist absolutes nogo.

    Manchmal hilft auch ein einfacher Zettel, auf dem man sich die entsprechenden Passwörter notiert. Hab dazu noch meine Passwörter auf der externen Festplatte gespeichert.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Dann mal danke an die Admins und uns allen Toitoitoi. Der Schritt zum Forensoftwarewechsel war sicher nicht leicht aber überfällig.

  • Von mir an dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an das Admin-Team für den Wiederaufbau des Forums! Ich weiss die von euch privat "nebenher" geleistete Arbeit sehr zu schätzen und freu mich, dass es weitergeht. 8o


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Danke, dass ihr euch so bemüht habt, es wieder hinzukriegen. Freue mich total, dass wir wieder online sind!! :-)

    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines anderen anzündest.

  • Hi


    Schön das ihr alle wieder da seid. Hm und so hübsch, im neuem Glanz.


    Vielen Dank an die Damen und Herren, die sich so viel mühe gegeben haben.


    LG


    Uli

  • Danke

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • Hallo,


    schön, dass das Forum wieder da ist.
    Vielen Dank für die geleistete Arbeit.
    Arnd
    :nummer1:

  • auch ich bin wieder drin !


    Bin zwar nicht oft hier, aber trotzdem hab ich alle vermisst !!!!


    Vielen Dank an die admins für ihre Arbeit !!!! :nummer1: :nummer1:

    Servus aus dem Osten von München. :gendergirl:

  • Danke für den Chat! Super, dass ihr den so schnell online gestellt habt!
    Er funktioniert gut, hab ihn schon ausprobiert.


    Gruss
    Surferin

  • Ich muss mich mal an dieser Stelle an die Admins wenden um ihnen zu Gratulieren... :king:


    1) das hier wieder alles gut funzt
    2) für die tolle Arbeit bislang, trotz oder grade weil es ja in der Freizeit gemacht wird
    3) für alles andere



    PS: Nörgler gibt es immer und überall, enfach drüber wegsehen :batman:



    gruss Jogi

  • Jappi


    auch ich hab es endlich geschafft, mich wieder anzumelden.


    Ein dickes DANKE den Admins für Euren Großeinsatz und Fleiß den IC wieder auf die Beine zu stellen.


    Ich freu mich Euch alle hier nach und nach wieder lesen zu können. :sekt: :)



    LG Cowgirl

    LG Cowgirl




    Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören

  • Hallo liebe Administratoren,


    Ich finde es Super, dass ihr es wieder geschafft habt, online zu gehen. Ich bin selbst Systemadministrator und weiß daher, was für eine Arbeit dahintersteckt. Hierfür an dieser Stelle ganz herzlichen Dank. Seit heute kann ich mich auch nach einigen Schwierigkeiten wieder anmelden und mitmachen. Da ich viel mit meinem iPad arbeite habe ich früher mit der App Tapatalk gearbeitet. Hierüber kann ich das Forum aber leider nicht mehr erreichen. Ich weiß nicht, ob dafür im Forum etwas eingerichtet werden muss. Es wäre schön, wenn das wieder klappen würde.


    Liebe Grüße
    HeiJo

  • Hallo,

    Wie behaltet Ihr den Überblick über die diversen Passwörter? Im PC notieren ist absolutes nogo.


    Ich kann mSecure nur empfehlen. App fürs Smartphone und PC lassen sich im eigenen WLAN sicher abgleichen. Kostet zwar ein bißchen was, aber mit ist's das Wert.


    Frau Holles Abneigung gegen eine Passwortliste im PC ist grundsätzlich richtig. Du könntest, wenn es sicher sein soll, für die Passwortliste einen Zweit-PC benutzen, der nicht und nie mit dem Internet verbunden wird. Aber das ist natürlich nicht praktikabel und da wäre ein Notizbuch einfacher. Wenn aber schon eine PC Software verwendet wird, dann ganz bestimmt nicht die vorgeschlagene von mSecure!


    Dabei handelt es sich um ein Produkt, bei dem der Quellcode nicht veröffentlicht wird. Das benutzte Verschlüsselungsverfahren ist gut und die Methode und der Quellcode für die Verschlüsselung ist offen und frei verfügbar. Was soll die Firma mSecure wohl für einen Grund haben, den Quellcode für ihr eigenes daraus abgeleitetes Produkt nicht zu veröffentlichen?


    Es handelt sich bei mSecure um eine Firma aus den USA, und diese kann ganz einfach dazu verpflichtet werden, eine Hintertür in die Verschlüsselung einzubauen und dann darüber zu schweigen. Siehe Telekom. Selbstverständlich muss die Firma dem zustimmen, weil sie sonst Nachteile zu befürchten hätte.


    Nutze wenigstens eine OpenSource Software, wie KeePassX für Windows, MacOS und Linux. Das gibt es auch als Android App oder Iphone App. Damit sind deine Passwörter sicher verborgen und du kannst dir sicher sein, dass keine Hintertür in die Programme eingebaut ist.