Abbott FreeStyle Libre - Flash Glucose Monitoring

  • Hallo Runner
    Du kannst den Server auch aus dem Ausland erreichen, wenn Du im Browser einen deutschen Proxy einstellst. Die Liste findest Du über das Suchwort proxylisten. Eine Adresse in Deutschland kannst Du bei logoix bekommen. So hat man aus dem benachbarten Ausland auch alle Möglichkeiten.
    Viel Erfolg
    Sadbi

  • Mein Sensor löst in zwei Rändern ab.


    Was nehmt ihr zum Fixieren genau. Ich lese hier immer Fixomull oder Tegaderm.
    Wenn ich bei Online Apotheken danach suche kommen unzählige Resultate. Also, welches Pflaster, am besten durchsichtig, nehmt ihr genau ??


    Und schneidet ihr das zu oder wie muss ich mir das vorstellen??? :confused2 :confused2 :confused2

  • Hallo Runner

    Du kannst den Server auch aus dem Ausland erreichen, wenn Du im Browser einen deutschen Proxy einstellst. Die Liste findest Du über das Suchwort proxylisten. Eine Adresse in Deutschland kannst Du bei logoix bekommen. So hat man aus dem benachbarten Ausland auch alle Möglichkeiten.
    Viel Erfolg
    Sadbi


    Hallo Sadbi,


    danke fuer den Hinweis. Leider habe ich dann aber wahrscheinlich immer noch das Problem, dass die Seite bei mir nicht richtig funktioniert, und zwar ab genau dem Zeitpunkt, wo ich mich in meinen Account einlogge. Da zur Zeit keine Neukunden angenommen werden, konnte ich auch keinen neuen Account anlegen.
    Da auf der Seite irgendwo steht, dass man die 00800 Nummer auch aus dem auslaendischen Festnetz anrufen kann, habe ich das heute morgen vergeblich versucht. Egal ob mit 00 oder 0. Dummerweise komme ich aber erst nach Geschaeftsschluss der Bestellhotline wieder in nationale Telefonbereiche. Alles irgendwie Mist. In jedem popeligen Webshop kann ich von ueberall her bestellen aber in diesem Fall kommen wirklich alle Negativfaktoren fuer mich zusammen. Es soll ja nicht zu einfach werden mit dem Diabetes.
    Aber irgendwie bekomme ich das Kindchen auch noch geschaukelt. ;)


    Gruss
    Stefan

    VG :sekt:
    Stefan

  • Zitat

    Hat aber dein Sensor wirklich von der ERSTEN Minute ab, sofort gute Werte angezeigt?

    Ja, hat er überraschenderweise!
    Wert des 1. Sensors nach 60 Min Wartezeit: Libre 84 // Mobile 93
    Wert des 2. Sensors nach 60 Min Wartezeit: Libre 112 // Mobile 114



    Ich habe alle Werte dokumentiert und verglichen und sie passten. Sicherlich waren zwischendurch Abweichungen vorhanden, die sich aber im Nachhinein durch veränderte Glukosespiegel erklärt haben.

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • Bei mir auch... keine Sekunde hatte ich größere Abweichungen. Das höchste waren 10mg/dl.


    Unglaublich.


    Bei meiner Mutter gab es zwei Ausnahmen, sonst auch ab der ersten Minute an konstant zuverlässig.


    ich habe übrigens auch nachts keine Abweichungen! Sehr angenehm... :-)

  • Zitat

    ich habe übrigens auch nachts keine Abweichungen! Sehr angenehm... :-)

    Nachts hatte ich schon mal Abweichungen um die 10 - 15 mg/dl, die musste ich drauf rechnen. Also zB 65 mg/dl zu 80 mg/dl.
    Habe das beobachtet: wenn ich auf dem Arm geschlafen habe, direkt gemessen hatte ich einen anderen Wert, als ein paar Minuten später wenn ich mich kurz aufgesetzt habe. Aber damit kann man sehr gut leben, finde ich ^^.


    Bin gespannt, der Sensor ist jetzt an dem Arm, auf dem ich selten schlafe (Linksseitigerseitenschläfer ;)) ob ich dann ebenfalls noch Abweichungen habe.

    Yes, we SCAN :nummer1:

  • 10-15mg Abweichung liegen für mich im Bereich der Messtoleranz, das kann man getrost als identisch betrachten. Ich habe momentan mit dem neuen Sensor einen Wert, der 50mg zu niedrig ist gegenüber dem Mobile. Mal sehen. Vielleicht hängt es ja von der getroffenen Stelle ab. Wir werden sehen.


    P.S.: Es nähert sich an, im Augenblick 3 1/2 Stunden nach dem Setzen sind es nur noch 30mg Abstand. :rolleyes:

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Hallo Sadbi,


    danke fuer den Hinweis. Leider habe ich dann aber wahrscheinlich immer noch das Problem, dass die Seite bei mir nicht richtig funktioniert, und zwar ab genau dem Zeitpunkt, wo ich mich in meinen Account einlogge. Da zur Zeit keine Neukunden angenommen werden, konnte ich auch keinen neuen Account anlegen.
    Da auf der Seite irgendwo steht, dass man die 00800 Nummer auch aus dem auslaendischen Festnetz anrufen kann, habe ich das heute morgen vergeblich versucht. Egal ob mit 00 oder 0. Dummerweise komme ich aber erst nach Geschaeftsschluss der Bestellhotline wieder in nationale Telefonbereiche. Alles irgendwie Mist. In jedem popeligen Webshop kann ich von ueberall her bestellen aber in diesem Fall kommen wirklich alle Negativfaktoren fuer mich zusammen. Es soll ja nicht zu einfach werden mit dem Diabetes.
    Aber irgendwie bekomme ich das Kindchen auch noch geschaukelt. ;)


    Gruss
    Stefan

    Vielleicht klappts im Ausland besser mit der normalen Festnetznummer
    +49 6122 58-0
    Gruß Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Mein Sensor löst in zwei Rändern ab.


    Was nehmt ihr zum Fixieren genau. Ich lese hier immer Fixomull oder Tegaderm.
    Wenn ich bei Online Apotheken danach suche kommen unzählige Resultate. Also, welches Pflaster, am besten durchsichtig, nehmt ihr genau ??


    Und schneidet ihr das zu oder wie muss ich mir das vorstellen??? :confused2 :confused2 :confused2


    Mit dem Tape habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht sowohl beim Libre Sensor wie auch beim Omnipod ... zusätzlich kann man es auch gut einsetzen wenn man Verspannungen oder ähnliches hat :nummer1:


    Tape

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Schneidest du das Tape passend zu (rund) oder einfach 3x3 oder 4x4 cm und gut ist?


    PS: Neuer Sensor sitzt seit 4 Stunden und mißt nur Müll: Ständig 50 bis 60 mg zu niedrig. Das war weder bei meinem Probesensor, noch bei meinem ersten gekauften Sensor.
    Hoffe, es gibt sich :thumbdown:

  • Schneidest du das Tape passend zu (rund) oder einfach 3x3 oder 4x4 cm und gut ist?


    PS: Neuer Sensor sitzt seit 4 Stunden und mißt nur Müll: Ständig 50 bis 60 mg zu niedrig. Das war weder bei meinem Probesensor, noch bei meinem ersten gekauften Sensor.
    Hoffe, es gibt sich :thumbdown:


    Das ist Geschmackssache... rund oder eckig ... wichtig ist wenn eckig dann die Ecken abzurunden dann hält es länger...


    ich hatte es aktuell rund zugeschnitten oder zumindest versucht einen Kreis zu produzieren :xD:

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Bei mir stimmten die Werte von Anfang an überein auch nachts. Heute trage ich den Sensor den 11. Tag und leider hatte ich letzte Nacht anscheinend auch das "auf dem Arm liegen" - Phänomen. War nachts wach und wollte mal testen, das Libre zeigte low, ich hatte keinerlei Symptome, mein BZ war bei 61. Habe zur Vorsicht 1 BE gegessen.


    Habe mir heute morgen mal die Nachtwerte angesehen und festgestellt, dass es einige Werte gab, die sehr niedrig waren, aber sehr unplausiblel z.B: 111 / 105 / 54 / 50 / 120 / 108


    Aber schon komisch, dass das erst jetzt bei mir auftritt. Die ersten Nächte hatte ich nie unplausible Niedrigwerte. Versaut einem ja auch den Schnitt, jetzt sieht mein HBA1c natürlich sehr gut aus, stimmt aber dann ja nicht.


    Waren bei Euch die niedrigen Werten nachts immer und von Anfang an?

  • sonrisa, wie bei mir, ab tag 11 nur müll. 50-60mg zu niedrig, und das immer.
    Nachts zeigt er mir zw. 40-LO an, ohne darauf zu liegen, erster tag heute kontinuierlich bz gemessen. nunja morgen wird der neue angelegt

    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles das hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
    und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden ღ

  • Mein neuer Sensor sitzt seit ca 9 Stunden - Werte bisher völlig unrealistisch. Ständig zw 50 und 70 mg zu niedrig.


    Anscheinend schwankt die Qualität der Sensoren enorm. Die ersten 2 top, jetzt Müll.


    Wenns so weiter geht, war das mein letzter Sensor. Anfängliche Euphorie ist komplett weg :thumbdown:

  • Dokumentiere die Abweichung bei stabilen Werten und reklamiere es. Dafür hast du nicht bezahlt glaub ich.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Wenn BvB allerdings in einen Muskel gesetzt hat, wird es wohl schwierig mit dem Reklamieren. @ BvB, Schau mal in die Mitte des Sensors ob der dunkel ist, könnte Blut sein....

  • Mein neuer Sensor sitzt seit ca 9 Stunden - Werte bisher völlig unrealistisch. Ständig zw 50 und 70 mg zu niedrig.


    Anscheinend schwankt die Qualität der Sensoren enorm. Die ersten 2 top, jetzt Müll.


    Wenns so weiter geht, war das mein letzter Sensor. Anfängliche Euphorie ist komplett weg :thumbdown:


    Wie in einem Post schon erwähnt wurde, gibt es ahnscheinend für Sensoren keine Qualitatsstandards wie für Teststreifen. Daher ist so eine Serienstreuung halt möglich.


    edit: Die Aussage stammte von einem Arzt.

    Einmal editiert, zuletzt von karlhof ()

  • Was ihr so alles wisst?


    Das ist doch nur eine Mischung aus Neid (" es biegt sich"), Gerüchten und Halbwissen.


    Ohne individuelle Hintergründe zu kennen wird verallgemeinert-herrlich!