Gloco Track nicht invasive Bz-Messung

  • Sieht aber Lustig aus, mal eben das Teil ans Ohr knipsen :rofl
    Hätte man ja wenigstens schwarz machen können :)


    Na ja, da wird es demnächst bestimmt noch die eine oder andere Neuerung geben.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi ()

  • Hm, ob das funktioniert bzw. hinreichend exakt funktionieren kann? BZ-Messung ist unsicher genug mit den aktuellen Methoden.


    P.S.: Gut im Video dargestellt, wie umständlich konventionelles BZ-Messen ist, zumindest wenn man nicht wenigstens ein AC Mobile hat(te). ;)

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Also unauffällig ist das ja mal gar nicht. Mit sonem Ohrklipser fragt doch jeder, da kann man direkt das Mobile rausholen :)

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Die Idee ist sicherlich ausbaufähig, aber ehrlich gesagt, ist da ja eine normale Blutzuckermessung noch unauffälliger.


    Natürlich ist es optimal all seine Gerätschaften schön hinzustellen, die Hände zu waschen etc.


    Aber ich bin durchaus auch in der Lage während einer Konferenz schnell unterm Tisch meiben Blutzucker zu messen.


    Die Vorstellung während eines Meetings so ein Riesenteil ans Ohr zu klemmen, naja.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sieht aus wie ein Pulsoxymeter zur SaO²- Messung - für mich kein neues Aussehen, nur neu, dass es nun als BZ-Messung auftritt - eigentlich habe ich insgeheim schon mal auf so etwas gewartet. Das Pulsoxy wird allerdings überwiegend an den Finger geklemmt, gibt es aber etwas dezenter auch für das Ohrläppchen... naja mal abwarten!
    Wo hast du das denn entdeckt??
    cd63

    Grüße nest

  • Ist der Bringer... Keine Katheter setzen, bei der man die Setzstelle vorher durch einen Gassteri schieben muß, keine künstliche Katheterverknappung, aber kein Guerillamarkteting. Für mich sieht das aus irgendwie günstiger aus - mal schauen, ob es demnächst die Vollblutmessung als verordnungsfähiges Meßsystem ablöst. Da muss Abbott aber echt noch nachlegen


    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl



    :rofl



    SWNR

  • ... und wenn man Ohrschmuck trägt, dann darf man erst mal mit Abhängen anfangen. Hoffentlich klappt das mit kontinuierlichem Messen gut. Ich weiß nicht, ob mir nach ein, zwei Stunden mit so einem Clip nicht das Ohr abfällt. Für kontinuierliche Messungen halte ich ein solches Gerät für sinnvoll.


    Ob am Ohr, am Finger oder reflektorisch als Uhr, es wird spannend, mit was wir morgen unsern Blutzucker messen.


    Mein persönlicher Favorit ist diese absolut coole Uhr.


    So weit ich mich erinnern kann, wird in Magdeburg ein Gerät entwickelt, in das man den Finger steckt zum messen, mit einem angepeilten Preis um die 2000€ und Förderzuschüssen des Bundes. Auch der gigantisch große Medizintechnik Hersteller Microsoft bastelt in seinem Wissenschaftslabor an Kontaktlinsen, die Uhr gibt's unter 200$. Soll alles irgendwann mal Blutzucker messen.


    Aber es gab ja auch schon viele non invasive Anläufe, die alle im Sand verliefen. Ob dem C8 Sensor vor der Marktreife wohl das Geld ausging? Auch die Uhr aus „Panic Room“ ist wieder eingestellt worden. So viel ich weiß, von der FDA ausgebremst. Und ich Doofi hab für die absolut coole Uhr 50$ gespendet. Hoffentlich verläuft nicht alles wieder im Sand. Ich jedenfalls freue mich auf all den neuen Kram zum Blutzucker messen und die unendlichen Möglichkeiten. Vielleicht erlebe ich ja das alles was ich machen würde, wenn ich kein Dia mehr hätte, viel schneller.


    Gruß thomas

  • Also, ich kauf mur das Teil. Die Werbebotschaft ist ja klar: Wer sowas hat, kriegt auch ein hübsches Mädchen ab.

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

  • Zitat

    Also, ich kauf mur das Teil. Die Werbebotschaft ist ja klar: Wer sowas hat, kriegt auch ein hübsches Mädchen ab.

    ... die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl

  • Also, ich kauf mur das Teil. Die Werbebotschaft ist ja klar: Wer sowas hat, kriegt auch ein hübsches Mädchen ab.

    Das Mädchen hat er doch schon gehabt, als er noch auf dem Klo gemessen hat. Wahrscheinlich ist sie, zur gleichen Zeit wie er, auf dem Damenklo verschwunden und hat gemessen. :foehn :shave
    Oder sie hat ganz locker am Tisch gemessen und hat sich gefragt, ob er Harninkontinent ist, das er dauernd aufs Klo rennt.



    Aber ehrlich, bevor ich mir so einen Sauerstoffsensor im Restaurant ans Ohr hänge, messe ich lieber unterm Tisch auf dem Knie meinen Wert. Je unverkrampfter man selber damit umgeht, desto weniger fällt es auch auf. :woot:

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • CE-Zulassung finde ich gut ;-) CE steht doch für Chinese Export ;-) Kann stich jeder Hersteller selbst drauf kleben, unterliegt keiner Prüfung.

    Stimmt so für Medizinprodukte nicht. Der wesentliche Unterschied ist, das man sich bei "normalen" Produkten mit Richtlinien und Normen herumschlagen muss - für Medizinprodukte befindet man sich sofort im gesetzlich geregelten Bereich. Da schauen dann die jeweiligen Haftungsthemen deutlich anders aus.



    Sobald unter dem CE eine 4-stellige Nummer steht (Benannte Stelle, z.B. TÜV Süd) wird's aufwändiger. Für ein Medizinprodukt benötigst Du ein sog. Konformitätsbewertungsverfahren und eine entsprechende Produktakte, in der alles bis ins Kleinste Dokumentiert ist. Diese Akte wird für die Zulassung herangezogen. Weiters wird dann spätestens (künftig sog. umangekündigt) das entsprechende Unternehmen mind. jährlich auditiert und dabei v.a. betreffend Medizinprodukte "auseinander genommen".


    Wenn man sich entschließt, ein Medizinprodukt in den USA zu verkaufen, wird's noch doller - da kann man sich dann auf Inspektionen der FDA einstellen. Die FDA ist im Gegensatz zu z.B. unserem TÜV eine Behörde und läuft zumindest in den Staaten bewaffnet auf 8o - bei uns dürfen sie das noch nicht aber die haben auf jeden Fall die Erlaubnis einen Betrieb bzw. die Genehmigung des Vertriebs direkt noch während des Audits einzustellen. Such mal nach FDA und "Warning Letter". Das ist ganz amüsant.


    Schöne Grüße,


    Oli

  • Jetzt mal ernsthaft: Ich fänd so ein Teil schon toll, insbesondere, wenn die Genauigkeit den aktuellen "invasiven" Messmethoden entspricht. Und wenn das Dingen auch noch CGM-tauglich ist, würd ich mir das die ganze Nacht ans Ohr hängen.


    Aber im Restaurant würde ich damit erst recht auf Toilette gehen, bevor ich mir so einen hässlichen, überdimensionierten Prügel in aller Öffentlichkeit ans Ohr hänge.


    Aber wie da die herkömmliche Messmethode durch den Kakao gezogen wird, das ist schon albern.


    Was macht Ihr Mädels eigentlich, wenn Ihr aufs Klo wollt, um zu messen? Mädels gehen ja bekanntermaßen nur im Rudel auf öffentliche Toiletten.

    Diabetes ist ja im Vergleich zu anderen Krankheiten Zucker.

  • Bubi


    …. eben, interessant ist nicht das einmal Messen, das geht doch nahezu perfekt mit den jetzt vorhandenen Möglichkeiten. Spannend wird es bei kontinuierlichen Messen, und ob so ein Ding am Ohr nachts bequem ist, wage ich mal zu bezweifeln, und wie das Ohr danach aussieht, möchte ich nicht wissen. Die Nahe und mittlere Infrarot Spektroskopie, mit der dieses Gerät meiner Meinung nach funktioniert, hat ein wenig das Problem, die Messstelle zu erwärmen, so dass ich wirklich gespannt auf die nächsten 1 – 2 Jahre schaue, was da angerollt kommt an Messzeugs.


    Zu den Werbemädel:


    Um Mädels zu bekommen nehme ich schon ein bestimmtes Aftershave, eine bestimmte Margarine, fahr ein bestimmtes Auto aber ich werde noch immer nicht umzingelt von Hundertschaften von Mädels, weiß der Teufel warum.


    Gruß thomas

  • Mich hat am meisten beeindruckt, wie der Mann auf der Toilette beim Stich in den Finger sein Gesicht verzieht :rolleyes:
    Würde ich das jedesmal so machen, hätte ich unter Garantie ein paar Falten mehr im Gesicht :P