• Guten Morgen,
    hat jemand von euch schon mal eine wirklich helfende Methode gefunden, die Klebereste zu entfernen? Habe jetzt schon diverses ausprobiert incl. Babyöl, aber nichts hat da wirklich geholfen. Letztendlich kratze ich die Reste mit meinem Fingernagel oder einer Wurzelbürste runter.


    Das einzige, was ich gefunden habe waren sehr grobe Reinigungstücher für Baumaschinen, Werkzeug etc. von Würth. Diese kosten aber relativ viel, dafür, dass man diese jetzt nicht wirklich häufig braucht.


    Habt ihr noch andere Erfahrungen?


    Gruß Michaela

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich hab damit kein Problem. Da ich mich aber generell unter der Dusche mit einem Waschlappen sauber mache ist auch das Wegrubbeln der Klebereste damit kein Problem.

  • Ich warte nach dem Entfernen des Sensors zwei bis drei Tage (einen schönen Menschen kann nichts entstellen), dann lässt sich der Kleberrest ganz leicht abrubbeln. Wenn ich das gleich nach dem Sensorentfernen mache, brauche ich auch Hilfsmittel oder reibe die Stelle blutig.

  • Handwaschpaste, gibts ab und zu beim Aldi bzw. in jedem Baumarkt. Da sind kleine Schleifkörper drin, die u.a. solch hartnäckig klebendes Zeugs entfernen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Handwaschpaste, gibts ab und zu beim Aldi bzw. in jedem Baumarkt. Da sind kleine Schleifkörper drin, die u.a. solch hartnäckig klebendes Zeugs entfernen.


    Gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Muss ich mal versuchen. Danke :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Zum Thema Wundbenzin sagt die Wikipedia


    "Da n-Hexan, einer der Hauptbestandteile des Wundbenzins, im Körper zu neurotoxischen Stoffen metabolisiert wird,[4] und möglicherweise die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigt,[3] sollte Wundbenzin nicht mehr am Menschen angewandt werden."

  • Ich nehme Nagellackentferner. Habe grade heute wieder die Reste damit entfernt. Ging ganz problemlos!


    (Im Winter hab ich die Reste nicht entfernt, die waren dann irgendwann weg. Aber jetzt zu der Jahreszeit siehts doch besser aus ohne "etwas".)

  • Ich nehme Nagellackentferner.


    ich auch - ist Aceton - kann in kleinen Mengen mitgenommen werden, ist günstig....
    Wundbenzin ist halt die übliche Methode, um Pflasterreste zu entfernen.
    cd63

    Grüße nest

  • Ich dusche mich schön ausgiebig und warm, dann ist der Kleber schon etwas weich, und nach dem abtrocknen ziehe ich den Sensor dann ab. Das letzte bißchen Kleber wasch ich dann am Waschbecken noch mal mit Wasser und Seife ab. Vielleicht noch etwas mit dem Fingernagel abkratzen.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Schwingschleifer, aber nur in Richtung der Maserung. :rofl


    Klebereste abmachen damit man nicht so blöd aussieht und dafür dann eine rot aufgerubbelte Fläche. :P
    Wie Teenager die morgens vorm Spiegel ihre Pickel ausdrücken und mit den gequetschten Flecken im Gesicht dann schlimmer aussehen als mit Pickel. :D


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • billige Lösung:
    Packung billigen Vogelsand kaufen + Waschlotion/Duschzeug der Wahl.


    etwas Vogelsand in die HAndfläche, darauf die Waschlotion und das ganze über die Klebereste rubbeln...ist gleichzeitig Peeling und entfernt Klebereste :D


    zB. beim dm für 2,5 kg Sand 0,45€ also reicht ein paar Jährchen ;)

  • Nachdem ich Seife, Nagellackentferner und Mizellenwasser probiert habe, verwende ich seit geraumer Zeit Körperöl (z.B. von Frei) auf einem Wattepad. Mit etwas kräftigerem Darüberstreichen bekomme ich alle Klebereste sauber ab und meine Haut wird gleichzeitig noch gepflegt. Funktioniert auch bei Kleberesten der Pumpenkatheter! ;)

  • Ich nehme dafür kurz nach dem Entfernen Cutasept F und wische ganz langsam (damit keine Rötung entsteht) mit Zelletten die Reste weg.
    Danach - um der leichten Rötung entgegenzuwirken - nehme ich von Weleda Granatapfel Regenerations-Öl und bekomme (mit Zelletten) damit den letzten Rest auch weg, und da das Öl zellerneuernd und antioxidativ ist, reibe ich die entsprechende Stelle mit dem Öl ein, nach 2 Tagen ist von der Stelle nichts mehr zu sehen.