Fragen zu xdrip

  • Ich kann von einem seltsamen Phänomen berichten: Bei mir tauchen seit heute die Daten aus CamAPS FX inkl. der Pumpen- "Basalrate" als Notizen auf in xDrip auf.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Hallo zusammen,


    Auf meinem Samsung läuft seit gestern die Byoda G6 App, Verbindung ist zu Sensor gut,

    .


    Leider kriege ich es nicht hin die Verbindung zur Xdrip+ aufzubauen.


    Ich versuche es seit gestern, bin verzweifelt.

    Bluetooth, Standort, Akku, alles hab ich zugelassen.


    In Xdrip+ wähle ich Datenquellen 640G/Eversense aus und wird trotzdem nicht verbunden.


    Was mach ich denn Falsch???


    Kann mir jemand bitte helfen?

  • Da sind eher die Einstellungen in xdrip anzusehen

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Guten Morgen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Glukose-Wert in der Benachrichtungsleiste etwas größer anzuzeigen? So die Größe der Uhrzeit wäre OK.



    Oder kann man das im Handy einstellen? Hab bei den Einstellungen irgendwie nix passendes gefunden. Hab nen Samsung Galaxy A34.

  • Guten Morgen! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Glukose-Wert in der Benachrichtungsleiste etwas größer anzuzeigen? So die Größe der Uhrzeit wäre OK.



    Oder kann man das im Handy einstellen? Hab bei den Einstellungen irgendwie nix passendes gefunden. Hab nen Samsung Galaxy A34.

    Soweit ich weiß, nicht.

    Aber du kannst dir ein Widget auf den Bildschirm legen und es so groß oder klein ziehen wie du magst.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • ...oder auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen. Habe ich gemacht, dann können andere "Eingeweihte" Zweifelsfall draufschauen…

  • Ja, das Widget auf dem Sperrbildschirm hab ich auch. Bringt mir nur nix, wenn ich beim Autofahren mein Handy als Navi benutze

    Da wäre es schön gewesen, wenn bei geöffneter map der Wert leichter zu lesen wäre. Vielleicht ist das aber auch das Zeichen für eine neue Brille.8)

  • Da hast du allerdings recht! Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die Android Auto haben gibt es eine Lösung

  • Juggluco kann den BZ schwebend über andere Apps anzeigen.

    Xdrip und oder Juggluco können die Werte auch vorlesen. Wenn du eine brauchbare Smartwatch hast, kannst du auch ab und zu mal auf die Uhr schauen.

  • Wenn du eine brauchbare Smartwatch hast, kannst du auch ab und zu mal auf die Uhr schauen.

    Ich habe inzwischen eine Garmin Vivoactive 5. Die ist nicht teuer, kann 10 Tage ohne nachladen und auch den Verlauf und den Wert groß anzeigen. Und natürlich das andere übliche Smartwatchzeugs.

    Fürs Autofahren ist der Blick auf die Uhr ja erlaubt ;)

  • Da wäre es schön gewesen, wenn bei geöffneter map der Wert leichter zu lesen wäre. Vielleicht ist das aber auch das Zeichen für eine neue Brille.8)

    Muss nicht, der Trend von "4K Displays" bei 6,5'' Diagonale ist vom Auge nicht mehr wirklich aufzulösen.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Gibt's irgendeine Checkliste an Dingen die man machen kann, wenn Xdrip hin und wieder die Verbindung verliert? Nervt ein bisschen...

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Gibt's irgendeine Checkliste an Dingen die man machen kann, wenn Xdrip hin und wieder die Verbindung verliert? Nervt ein bisschen...

    Ich habe früher xDrip samt Smartphone neu gestartet und dann ging es wieder.
    Es kam aber auch immer der rote Pfeil mit dem Hinweis, dass xDrip auf den nächsten Sensorwert wartet, ja und dann hat xDrip gewartet ...

    Nach irgendeinem Update war dann das Problem weg. Jetzt gibt es keine Probleme.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • wenn Xdrip hin und wieder die Verbindung verliert?

    Ich kann leider nur für FSL3 und xDrip was berichten.

    Das dürfte eher nicht an xDrip selber liegen, sondern am 'Datenweg', wie z.B. BlueTooth.

    Als ich mein S20FE auf Android 13 gebracht habe, musste ich des öfteren kurzzeitig zum Flugmodus wechseln.

    Danach hatte ich wieder meine Werte.

    Die beste und heute noch funktionierende Lösung war/ist, die originale Abbott-APP zu entsorgen und zu JugGluco zu wechseln.

    Seither muss ich mir über Verbindungsabbrüche keine Gedanken machen.

    Und so, wie das Brander-Diab schon vorgeschlagen hat, ein Reboot tut immer gut :bigg

  • ja Xrip zwangsstoppen und neustarten löst das Problem.

    Aber ich dachte mir vielleicht geht es ohne das? Pixel 6a und FSL 3

    Our knowledge has made us cynical.

    Our cleverness, hard and unkind.

    We think too much, and feel too little.

  • Da hast du allerdings recht! Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die Android Auto haben gibt es eine Lösung

    Habe ich im Cupra, kannst du mir die Lösung bitte sagen. Danke :blume

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Habe ich im Cupra, kannst du mir die Lösung bitte sagen. Danke :blume

    Sehr gerne! Ich hab kein AA, habe deswegen nur mitgelesen. Seit die App im Playstore ist, ist irgendwas geändert worden. Lies mal rückwärts, es ist beschrieben wie es dennoch geht.


    GlucoDataHandler: LibreLink/Nightscout/Juggluco/xDrip+ -> Widgets / Wear OS / Android Auto / Tasker / ...


    Ich habe immer noch nicht rausgefunden, wie man verlinkt, aber damit solltest du es finden.


    Viel Erfolg