Freestyle Libre 3

  • ...

    Vielleicht die letzen Tage über nen Hitzeschlag bekommen, hatten zwar keine 30 Grad mehr aber 25+ im Schatten..

    laut Hotline soll er das aber abhaben können.. sonst wäre der ja nichts für heißere Gegenden, wo man ihn draußen aufgrund körperlicher Arbeit nutzen muss.

    Galube ich auch nicht: Ich geh' mit den Dingern regelmäßig in die Sauna, da passiert wertemäßig gar nichts.
    Seit FL3 fallen sie dabei auch kaum noch ab. Bei FL2 war dies bei ca. jedem 5. Saunagang der Fall.

  • Ich habe ein bisschen aufgeräumt und dabei Mülltrennung betrieben. Der Libre 3 (also der Setzapparat) ließ sich einfacher zerlegen als der des 2er Modells.



    Es kommt mir so vor, als wäre ein Einzelteil weniger, aber das kann täuschen. Neu ist ein schwarzes Gummi-Pinökel...

    Ich hebe immer die Federn auf. Federn kann man ja immer mal gebrauchen (ist bisher aber noch nicht passiert ;-)

  • Dasselbe hier, die Federn scheinen die gleichen geblieben zu sein.

    Für den Rest fehlen mir noch Verwendungsmöglichkeiten, am ehesten geht noch die halbtransparente Kappe als Sämlingsanzuchttöpfchen durch.

    Ich bin gespannt, ob Abbott sein Recyclingprogramm irgendwann auch mal nach Deutschland bringt - auf die Art könnten sie möglicherweise sogar an Daten kommen, die es nicht in Libreview schaffen...

  • Ich benutze immer tattoo Klebefolie im den Sensor ab zu kleben.

    Was sich auch sehr gut eignet und dauerhaft dranbleiben kann, ist Physiotape. Gibts auch in allen möglichen Farben und Mustern. Sowas mache ich drüber, wenn ich z.B. auf Festivals bin, wo der Sensor in der Menge schnell mal abgerissen werden kann. Mit Tape drüber nicht mehr passiert....

  • Hallo Allerseits,

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich verzweifele ☹️

    Mir wurde die letzte Lieferung von Abbott Libre3 Sensoren statt der 2er geliefert, am Telefon wurde mitgeteilt bei den alten gibt es Lieferschwierigkeiten, so das alle jetzt umgestellt werden auf die libre3.

    Da ich hier schon einige zeit mitgelesen habe , dachte ich mir nichts einfacher als das.

    Benutztes Handy SAMSUNG Galaxy S8 mit Android-Version 9


    ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1. gepatchte Software für Libre2 deinstalliert.

    2. Freestylelibre 3 Software installiert.

    3. Librelinkup installiert und hier dann alles eingerichtet: also e-mailadresse und Passwort

    4. danach librelinkup wieder deinstalliert.

    5. lluclient-20220808-02 installiert mit den entsprechenden Daten wie e-mail und Passwort alles gespeichert

    6. nach starten des llu-client bricht dieser ab mit der Fehlermeldung: LLU Client wird wiederholt beendet.


    Da ich ja gelesen habe dass das auch anderen ähnlich ging habe ich dann diesen LLU-Client deinstalliert und den lluclient-20220417-01 installiert, der bricht zwar nicht ab aber macht scheinbar nichts

    auf dem display steht nur:


    llu client

    0

    Thu Jan 01 01:00:00 GMT+01:00 1970


    Was mache ich da falsch?

    Das bringt einen 70-jährigen langsam zur Verzweiflung, zumal der so schön vom libre3 angezeigte Blutzuckerwert vom blutig gemessennen abweicht:

    bei offiziel gemessenen 6,0 mmol/l ist der blutig gemessene wert 4,9 mmol/l. bei höheren Messwerten wird der unterschied zwar etwas geringer, aber ich glaube wohl würde ich mich erst wieder mit kalibrierten werten über xDrip fühlen.

    Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?? eventuell auch erfahrungen mitteilen, da ja das wichtigste noch nicht getestet werden konnte, die Verbindung zu xDrip


    Danke im Vorraus

  • Kann ich bisher bestätigen. Meine ersten beiden Libre 3 liefen sofort exakt. Erst in der zweiten Woche driftet der Wert langsam um 10 nach unten ab, wahrscheinlich weil sich der Sensorfaden etwas lockert.


    Die Verbindung zu xDrip mit der modifizierten Libre 3 App und Juggluco funktioniert einwandfrei und stabil. Die gepatchte Libre 2 App muss man nicht deinstallieren, falls man nochmal einen 2er verwenden will. Alte App nur in den Android Einstellungen zwangsstoppen.

  • Kann man eigentlich bei der App vom 3er in der Zeitleiste scrollen und schaun wie der Wert vor sagen wir 2h war und nachträglich ne Notiz eintragen? Beim 2er konnte man ja nur Punkte editieren die man absichtlich manuell gescannt hatte.

  • Danke für die schnelle Antwort und die neuen Perspektiven durch die gep. APP,

    Kann man eigentlich die APP sofort installieren und den bereits gestarteten Sensor übernehmen, oder warte ich besser bis zum nächsten Sensorwechsel?


    Gruß der Bastelrentner

  • Du kannst den Sensor übernehmen...wichtig ist nur das du dich in der gepatchten App mit dem gleichen Konto anmeldest wie in der Originaler App.

    Die originale App musst du aber als erstes deinstallieren.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Das muss echt chargenabhängig sein.. seit den 6 schlechten Sensoren (charge 31.12.) habe ich jetzt 14 Tage den neuen Sensor gehabt, bei dem alles „perfekt“ (im Rahmen des Libre) war.. bis zum Ende der Kleber gehalten, keine komischen zu niedrigen oder hohen Werte und nur einmal bewusst nen Sensor Fehler gehabt. Hoffe es bleibt jetzt so.

  • Kann man eigentlich bei der App vom 3er in der Zeitleiste scrollen und schaun wie der Wert vor sagen wir 2h war und nachträglich ne Notiz eintragen? Beim 2er konnte man ja nur Punkte editieren die man absichtlich manuell gescannt hatte.

    Nicht wirklich. Man kann Notizen zwar auch nachträglich zu beliebiger Uhrzeit hinzufügen, aber die sind dann nicht mit einem BZ Wert versehen. Also wie auch bei den vorigen Apps zu den FSL

  • Ne, letzter Wert war um 0:30 Uhr, da bin ich ungefähr auch ins BEtt gegangen.


    Edit: wlan aus (spazieren gehen) und die Werte sind wieder da.. Fehler in der Libre App ggfs, dass sie über wifi nicht kommuniziert?

    Einmal editiert, zuletzt von klausiklaus ()