Freestyle Libre 3

  • Wenn die Krankenkassen-ID mit zwei Kundenkonten verknüpft ist, hilft es eventuell, eines davon zu löschen. Da das aktuelle Rezept ja offenbar auf dem alten Konto ist, würde ich versuche, das neue rauszuwerfen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wenn die Krankenkassen-ID mit zwei Kundenkonten verknüpft ist, hilft es eventuell, eines davon zu löschen. Da das aktuelle Rezept ja offenbar auf dem alten Konto ist, würde ich versuche, das neue rauszuwerfen.

    Da besteht das Problem mit der Anschrift, die nicht änderbar ist…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Dass es bei A. zwei unabhängige Stellen gibt, wo man seine Zahlungsdaten pflegen kann, das weiß ich mittlerweile, aber dass man nach "Vertragsabschluss" nicht mehr umziehen darf, das wäre neu (aber nicht gerade innovativ)...

    Vielleicht war es doch weise (oder naiv) von mir, eine Packstation als Lieferanschrift einzutragen. (Ich kenne mittlerweile alle, die zur gleichen PLZ gehören.)

  • Da besteht das Problem mit der Anschrift, die nicht änderbar ist…

    Ja, aber es kann sicherlich nicht schaden, erstmal den Datenbestand aufzuräumen. Eventuell blockiert das die Änderungsmöglichkeit auf dem alten Konto.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Wenn ich das hier alles so lese, bin ich echt froh, dass bei uns bisher alles glatt gelaufen ist.

    Ganz am Anfang hatte ich auch mal ein Problem, das ich selbst nicht im Kundenkonto ändern konnte.

    Angerufen. Da hieß es sie können das auch nicht ändern.

    Ich hatte dann später nochmal angerufen und der junge, sehr nette Mann wollte sich darum kümmern.

    Am nächsten Tag hatte ich einen verpassten Anruf auf meinem Telefon und eine Email, in der stand, dass er mich telefonisch leider nicht erreicht hat und er mir nur mitteilen wollte, dass das Problem behoben wurde.

    Also ich glaube, es kommt auch sehr darauf an wen man bei Abbott ans Telefon bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • +1 für das an die Krankenkasse wenden. Die Krankenkasse bezahlt den Spaß schließlich und Abbott möchte Geld sehen. Da kann man auch klären, ob Abbott und die Krankenkasse vielleicht regeln können, dass das bewilligte Hilfsmittel auf den neuen Account umzieht.


    Und jetzt mal allgemein: irgendwie hat ein Hersteller von Hilfsmitteln auch zu liefern. Als ich noch Sauerstoff hatte, hätte die Firma auch nicht einfach sagen können, dass sie Probleme mit dem Account haben und der Sauerstoff dann eben später kommt. Notfalls würde ich da auch langsam darüber nachdenken, mal über einen Anwalt einen Brief zu schicken.

  • Das ist echt unmöglich, was Abbott abzieht.


    Informiere deine Krankenkasse und rufe nochmal bei Abbott an. Die Sensoren werden ja für einen bestimmten Zeitraum bewilligt und da darf es nicht sein, dass du das halbe Quartal ohne Sensoren da stehst um dann die zweite Hälfte doppelt so viele Sensoren zu haben.


    Ich würde bei Abbott jetzt knallhart den Geschäftsführer bzw. Vorgesetzten verlangen. Manchmal reicht schon alleine die Aussage zu, dass es funktioniert. Wenn nicht, kann ein Vorgesetzter häufig mehr bewirken als jemand vom Service. Du hast jetzt lange genug nachtelefoniert, hast dich vertrösten lassen, ohne Ergebnis. Du bist im Recht. Deshalb nerve solange bis Abbott seine Vertragspflichten erfüllt.

  • Saftladen kann ich unterstreichen. In der ersten Quartalsbestellung waren 2 statt 4 Sensoren. 3 Mal angerufen, was mit dem Rest ist, jedes mal "Ticket wird priorisiert bearbeitet, ist es Fehler im System". Wie zuvor geschrieben beim 4. Anruf gedrohnt, dass ich mich beschweren werde und dass es kein guter Service sei (und dann natrlich auch am Ende des Telefonats den Service schlecht bewerte, was wohl auch die Bearbeiterin "mitbekommt") und sie hat mir versprochen, dass ich nun auf jeden Fall 5 Sensoren bekomme und so in Summe auf die 7 Pro Quartal und keine Unterversorgung entsteht.


    Wieviele Sensonren kamen heute mit der Post an? Genau: 3...

    Ich hoffe echt auf mein 2. Quartal und keine Bugs mehr mit den Sensoren - irgendwie muss ich jetzt noch was zur Überbrückung der ersten Januarrechnung bekommen..

  • Was ich interessant finde. Die Supportmitarbeiterin sagte beim letzten mal, dass sie mich nach dem Anruf nicht in die Bewertung schicken will, da Sie mein Problem nicht lösen könnte. Ich konnte den Anruf dann wirklich nicht bewerten, aber warum macht man dann überhaupt eine Bewertungsfunktion?


    Wenn die das bis zum Anfang der Woche nicht hinbekommen haben, werde ich es auf jeden Fall über die Krankenkasse versuchen. Ein Nachsendeauftrag, nachdem man bereits über 2 Jahre nicht mehr dort wohnt geht doch bestimmt gar nicht mehr. Außerdem wird Abbott meine Adresse dann wahrscheinlich nie ändern.

  • damit man immer gut bewertet wird :rofl

    Die Bewertungen erfolgen bei solchen First-Level-Support Organisationen immer erst dann, wenn das Ticket den Status "abgeschlossen" hat. Man soll ja schließen nur einmal pro Ticket bewerten und das logischerweise erst, wenn's fertig ist. Wobei "abgeschlossen" ja nicht heißen muss, dass die Lösung den Kunden zufrieden gestellt hat. ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Die Bewertungen erfolgen bei solchen First-Level-Support Organisationen immer erst dann, wenn das Ticket den Status "abgeschlossen" hat. Man soll ja schließen nur einmal pro Ticket bewerten und das logischerweise erst, wenn's fertig ist. Wobei "abgeschlossen" ja nicht heißen muss, dass die Lösung den Kunden zufrieden gestellt hat. ;)

    Heute durfte ich den Support wieder bewerten und ich hoffe mal nicht, dass mein Ticket auf geschlossen gesetzt wurde, da der Mitarbeiter erneut nur meine Anfrage per Mail an den Techniksupport weitergeleitet hat. Natürlich wieder mit der höchst möglichen Priorität. :patsch::help:


    Ich habe übrigens auch nochmal gefragt, wie es mit dem Schließen meines zweiten Kontos aussieht, dies würde aber nichts bringen und nur noch mehr Durcheinander in die Sache bringen. Meine Versichertennummer könne nur bei einem Konto hinterlegt sein und ich könne Sie nicht auf ein zweites Konto übertragen. Warum ich dann meine Versichertennummer nach dem Einloggen in das zweite Konto sehe, konnte er mir nicht beantworten. (bei beiden Konten ist übrigens jeweils eine andere E-Mail Adresse hinterlegt)


    Was würde wohl passieren, wenn ich auf den blauen Button drücke...


  • Ich bewundere Deine unendliche Geduld ....


    Du kannst relativ viel Druck aufbauen, wenn etwas zurecht nicht funktioniert:

    https://www.bfarm.de/DE/Home/_node.html


    Da brauchst nicht mal mehr die Hotline bemühen.

    Einen RA brauchst auch nicht ansprechen ...

    Das wir dann alles für Dich erledigt :hihi:


    Aus der Schiene kommt Abbott ohne saubere Dokumentation der Zustände nämlich nicht raus ...

  • Ich hab die Kostenübernahme bei mir deaktiviert (storniert) und neu gemacht - war kein Problem, da ich die pdf nicht herunterladen konnte und somit kein Anschreiben hatte für mein Rezept. Aber ich hatte auch nur einen Account und da noch nichts eingereicht.

  • Ich hab jetzt bei meiner neuen Bestellung auch erst mal 2 Libre 3 Sensoren bekommen, solange sie mir die anderen rechtzeitig nachliefern ist mir das Wurst. Ich denke mal die kommen mit der Herstellung nicht hinterher und liefern deshalb nicht gleich jedem 7

    Gib deine Träume nicht auf - schlafe weiter!