Freestyle Libre 3

  • Mein online reklamiert Sensor wird auch ersetzt. Da kam vorhin eine Mail.

    Monatelang keine einzige Reklamation und jetzt gleich drei Sensoren auf einmal 😬

  • bei mir ähnlich ein Jahr lang nix und in 4 Wochen 3 Sensoren, verrückt!?

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Weiss eigentlich einer, wie das rein formell mit dem Anspruch auf Ersatzsensoren ist?


    Ich hab z.B. eine Jahresversorgung bekommen und was wäre, wenn ich mir den Sensor aus reiner Blödheit an irgendeinem Türpfosten abreisse und das auch so bei der Hotline erzählen würde?


    Muss Abbott den dann ersetzen und ggf. die Mehrkosten meiner Krankenkasse in Rechnung stellen, oder bräuchte ich ein Rezept für so einen Ersatzsensor, wo ich gar nicht wüsste, wie ich den bei Abbott einreichen könnte?

  • Ich hab z.B. eine Jahresversorgung bekommen und was wäre, wenn ich mir den Sensor aus reiner Blödheit an irgendeinem Türpfosten abreisse und das auch so bei der Hotline erzählen würde?

    Wie sagt man in der IT so schön? Kein Backup - kein Mitleid! ;)


    ...deswegen passiert sowas ja auch offiziell ja nie - gegen den Türstock schallern...wer macht denn sowas?!? Die Dinger fallen einfach so ab!! :D :D

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Neee, die bleiben am Arm und melden Sensorfehler. ;););)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Hab auch gerade einen Lauf mit defekten Sensoren. Immer Signalverlust oder Sensorfehler. Die Hotline spricht ist echt schlecht geworden, wollte hören ob die Probleme bekannt sind. Eine schlecht deutsch sprechende Frau hat nicht mal meine Frage dazu verstanden und mir stumpf fragen gestellt um den Sensor auszustauschen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Eine schlecht deutsch sprechende Frau hat nicht mal meine Frage dazu verstanden und mir stumpf fragen gestellt um den Sensor auszustauschen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich benutzte nur das Online Formular, geht schnell, und wurde bei mir bisher immer akzeptiert (auch bei einem Sensor der nach 10 Tagen abgefallen ist)

  • Oh ja das kenne ich man ist schon gestresst von den nicht laufenden Sensor und dann wird man nicht verstanden. Ich finde es furchtbar anstrengend dann noch den Code verständlich zu übermitteln da sind schnell mal 20 Minuten weg beim Telefonieren.

    vroni :help:

    Samsung A 12

  • bei mir war es gestern wie folgt: Erstkontakt Abbott Hotline ... mit osteuropäischem Akzent sprechende Frau ... weiterverbunden wegen Thematik Messungenauigkeit Sensor an eine weitere Mitarbeiterin, die speziell diesen Themenbereich bearbeitete ... ohne Akzent, clever, schnell, unkompliziert ...:!:


    der Austausch-Sensor wurde direkt per Mail bestätigt und ich bekam in einer weiteren Mail ein Fehlerformular sowie Anwendungshinweise ...

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Ich benutzte nur das Online Formular, geht schnell, und wurde bei mir bisher immer akzeptiert (auch bei einem Sensor der nach 10 Tagen abgefallen ist)

    Geht das mittlerweile auch wenn man fehlerhafte Werte reklamieren will? Für abgefallene Sensoren habe ich es in der Vergangenheit auch erfolgreich und unkompliziert genutzt; meine mich aber zu erinnern, dass bei falschen Werten sofort an die Hotline verwiesen wurde. Hatte daher vor kurzem sofort dort angerufen und mich durch lange Warteschleife gequält. Aber immerhin konnte ich gut mit allen Beteiligten kommunizieren ;)

  • Habe heute morgen einen Sensor online reklamiert, ist jetzt der dritte in Folge (Blutungen oder einfach abgefallen).


    Meine Reklamation wurde gegen 08 Uhr erstellt und gerade eben (09:42) kam die Bestätigung, dass ein neuer Sensor raus geht.

  • Ich reklamiere alle online, es gibt ja genug Auswahlmöglichkeiten was das Problem betrifft, ansonsten am Schluss den Prosatext. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Tauschen.

    Einzig bei der Reklamation von 4 Sensoren gleichzeitig bekam ich einen Anruf vom Service. Sie wollten meine Einstellungen am Handy prüfen, weil ich immer Signalverlust hatte, hat aber alles gepasst.

    Diese Odyssee am Telefon mit dem Service würde ich mir nicht antun.

  • Ich reklamiere alle online, es gibt ja genug Auswahlmöglichkeiten was das Problem betrifft, ansonsten am Schluss den Prosatext. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Tauschen.

    Einzig bei der Reklamation von 4 Sensoren gleichzeitig bekam ich einen Anruf vom Service. Sie wollten meine Einstellungen am Handy prüfen, weil ich immer Signalverlust hatte, hat aber alles gepasst.

    Diese Odyssee am Telefon mit dem Service würde ich mir nicht antun.

    Habe die letzten male online probiert und werde offengestanden wohl bald wieder zur Telefonhotline wählen.

    Sobald man online etwas falsches anklickt, kann man ganz von vorne anfangen. Intuitiv ist der Fragenkatalog eher nicht.

    Für die online Reklamationen bekommt man Mails zurück, die nur aus Textbausteinen bestehen und mir wurde für einen lt. Werbeflyer eindeutigen Garantiefall kein Ersatz gewährt (Sensor durch Schwitzen abgelöst und abgefallen).

    Vielleicht wars einfach ein Missverständnis? Am Telefon hätte man drüber sprechen können ...


    Am Telefon waren eigentlich alle immer super nett, ich hatte nie Probleme jemanden zu verstehen und sogar wenn einige MItarbeiter eindeutig weniger Ahnung haben (lustigerweise waren die immer die "Spezialisten", zu denen ich dann durchgestellt wurde, wenn das Frontdesk nicht weiter wusste), so sind sie doch immer höflich und hilfsbereit.

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Benutzt hier jemand rein zufällig dass Libre 3 Lesegerät und kann mir sagen, ob man damit auch Ketone Messstreifen von Abbott (wenn ja, welche) verwenden kann?

    ja Teststreifen FreeStyle Precision PZN 06905334

    Besah ich was genau, so fand ich schließlich, dass hinter jedem Dinge höchst verschmitzt im Dunkel erst das wahre Leben sitzt.

  • Benutzt hier jemand rein zufällig dass Libre 3 Lesegerät und kann mir sagen, ob man damit auch Ketone Messstreifen von Abbott (wenn ja, welche) verwenden kann?

    Müsste lt. Hersteller gehen:


    "Kann FreeStyle Libre Ketone messen?

    Das FreeStyle Libre 3 Lesegerät kann auch Ihren Blutzucker oder Ihre Blut ketone messen. Verwenden Sie dazu FreeStyle Precision Blut zucker-Teststreifen oder FreeStyle Precision ß-Keton-Teststreifen."


    (Quelle: https://www.freestylelibre.de/…hulungsbrosch%C3%BCre.pdf)

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)