Erfahrungsberichte G7

  • Das ist vermutlich auch wieder sehr individuell unterschiedlich.

    Bei mir hält er ein heißes Bad aus. Wo sich der Sensor befindet, klebt er sicher 10 Tage, außenrum ist nach 5 Tagen "Flattermann" angesagt. Der Overpatch macht es bei mir schlechter, weil dadurch mehr Angriffsfläche existiert. Dann löst sich das Gesamtsystem schneller. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist, den Overpatch z.B. erst nach 5 Tagen zu kleben. Habe aktuell aber keinen G7 mehr und will erst die neue Version ausprobieren, scheinbar wurde da einiges optimiert.

    Ich habe gestern den ersten Sensor von 09/23 ausgetauscht, der hat schon die unterstrichene Produktnummer. Die Werte waren ok wie immer (bis auf Sprunghaftigkeit in den ersten 24h, auch wie immer). Anders als die Vorgänger hat dieser auch in den letzten Tagen keine zunehmenden Signalverluste gehabt - bis auf die letzte Nacht, da ist er einfach mit Signalverlust ausgestiegen. Das war zwar schon in der Nachlaufzeit, sollte aber trotzdem nicht so sein. Aber an einem Exemplar kann man ja noch wenig Rückschlüsse ziehen. Über die normale Laufzeit von 10 Tagen war jedoch alles prima; das Wiederverbinden nach Signalverlust (wegen zuviel Abstand) ging auch sofort. Das war ja früher ab und zu mal hakelig.


    Ich nehme den Overpatch immer direkt nach dem Setzen, weil mir anfangs am Oberarm Sensoren ohne Overpatch fast abgefallen sind. Inzwischen trage ich den Sensor wie früher den L2 wieder am Oberschenkel, da könnte ich mir das vielleicht auch sparen.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hat sich jemand schon mal mit seinem G7 gemütlich in die Badewanne gelegt? Hält da der Kleber (inkl. Overpatch von Dexcom), oder muss man das nochmal sichern? Ich muss doch endlich mal die Badewanne in der neuen Wohnung testen... :foehn

    Sauna, Duschen und Badewanne funktionieren mit G7, allerdings spinnen danach die Werte für bestimmt eine halbe Stunde bei mir.

  • Habt ihr auch das Problem das die Dexcom App am iPhone immer den falschen Wert (alten Wert) in der Pushnachricht sendet? Öffnet man die App steht der richtige Wert da.



    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Klinke mich mal schnell ein, wegen dem Apple Thema.


    Dank GlucoDataHandler bin ich mit der Kombination Pixel/GalaxyGear 4 nicht unglücklich. Hardwarebedingt ist es aber trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.


    Ich überlege aktuell auf iPhone und Apple Watch zu wechseln. Jetzt muss ich hier aber lesen, dass das ja scheinbar auch nicht so richtig zu funktionieren scheint.


    Ist das wirklich so?

  • Das funktioniert überhaupt nicht gut

  • Für mich gibt es nur die XDRIP+ als alternative bzw. zu Xdrip gibt es keine Alternative :bigg Werte sind immer gleichzeitig am Smartphone und Fossil Watch gen6 ohne irgendeine andere Software.

    Xdrip läuft seit 2017 bei mir mit einigen Smartphones immer ohne Probleme.

  • Es funktioniert schon. Wegen dem G7 auf Apple wechseln würd ich nicht. Aber wenn man auf Apple wechseln will, ist der Sensor für mich kein Hinderungsgrund. Es hat aktuell ein paar Macken. Aber bis November hatte ich null Probleme. Und wenn ich in mg/dl statt in mmol/l messen würd, hätte ich nichts zu bemängeln. Dass die Uhr kurzzeitig einen älteren Wert zeigt bei einem Alarm, ist für mich vernachlässigbar.

  • Den Wechsel zu Apple überlege ich, da ich beruflich alle 2 Jahre ein neues iPhone bekomme. Über das Alte reden wir nicht...


    Mein Pixel 5 funktioniert aber noch einwandfrei... Und mit dem GlucoDataHandler bekomme ich den Glucosewert auch gut auf meine Galaxiswatch. Ansonsten finde ich die Watch aber recht bescheiden.

  • Den Wechsel zu Apple überlege ich, da ich beruflich alle 2 Jahre ein neues iPhone bekomme. Über das Alte reden wir nicht...


    Mein Pixel 5 funktioniert aber noch einwandfrei... Und mit dem GlucoDataHandler bekomme ich den Glucosewert auch gut auf meine Galaxiswatch. Ansonsten finde ich die Watch aber recht bescheiden.

    Ich bin in einer ähnlichen Lage.


    Mein Setup aktuell: Libre3, Juggluco, Datahandler, Xdrip+, Samsung S23Ultra, Galaxy Watch 5.


    Eigentlich bin ich aber Apple Fanboy - aktuelle Apple Hardware (iPhone 15Pro Max, Apple Watch Ultra 2) wäre auch vorhanden. Und in nem anderen Thread kann man lesen dass ich grad mit dem Libre auch so meine liebe Mühe habe.


    Hab mir also nen G7 Testsensor besorgt um mal "zu sehen".


    Tja, was soll ich sagen...irgendwie ernüchternd... Scheinbar hatte ich wirklich nur ne "schlechte" Charge an FS3 erwischt - der aktuelle jedenfallss funktioniert genauso wie der G7 auch. Nur das mit der anbindung an "andere" Geräte...puuuhhhh....in der Theorie hört ich das mit dem G7 um WELTEN besser an.

    In der Praxis allerdings...sorry, aber das geht irgendwie so gar nicht...


    Is immer gut über den Tellerrand zu gucken - aber ich werd wohl bei meiner altgedienten Konfiguration bleiben. Die objektiven Nachteile überwiegen die potentiellen Vorteile bei mir (!) bei weitem!

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Frage an G7-Receiver Besitzer. Braucht man für den Empfänger eine ärztliche Begründung oder so was?

    Was meinst du mit G7 Empfänger?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Was meinst du mit G7 Empfänger?

    Mit G7 Empfänger meine ich eben G7 Empfänger. Das Gerät ist, im Unterschied zu G6 (zumindest im Jahr 2019 als ich G6 bekommen habe) optional.

    Man kann es wahrscheinlich kaufen, klar. Die Frage wäre, ob es per Rezept zu bekommen ist.

  • Oder kein geignetes Handy.

    Oder keine Ahnung was BYODA ist...

    Kein geeignetes Handy kann man nicht haben, auf dem Weg zu G7 gab es irgendwo ein Kreuzchen, dass man ein geeignetes Smartphone hat.


    Unkenntnis was BYODA ist, würde eher passen, ich nutze ja DIAken wegen AAPS.

  • Frage an G7-Receiver Besitzer. Braucht man für den Empfänger eine ärztliche Begründung oder so was?

    Lass es beim ersten Rezept mit verordnen, ich habe ihn dazu bekommen, nur noch nie benötig.


    hier sind die Mustervorlage von Dexcom LINK

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Kein geeignetes Handy kann man nicht haben, auf dem Weg zu G7 gab es irgendwo ein Kreuzchen, dass man ein geeignetes Smartphone hat.


    Unkenntnis was BYODA ist, würde eher passen, ich nutze ja DIAken wegen AAPS.

    Da es im Leben Situationen gibt, in denen eine Smartphonenutzung unmöglich ist, kann Bedarf am Receiver bestehen.