Erfahrungsberichte G7

  • Ich habe hier jetzt mal mit der Suchfunktion nach "BlueJay" gesucht und habe auch einfach mal händisch durchgeblättert.
    Hier habe ich nichts gefunden.
    Ich wollte wissen, ob und wie der G7-Transmitter mit dem xDrip auf der BlueJay zusammenarbeitet - ob das schon geht?

    Vielleicht kann mir jemand helfen und kann mir einen Tipp geben und alles was ich suche in einem anderen Forum bzw. Thema steht.

    Danke
    Brander

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • meines Wissens nicht so, wie du dir das vorstellst... als Weitergabe der Anzeige via xDrip geht es, als Collector - kA... da müsstest du wohl auf der BJ-HP nachfragen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Stehe vor dem gleichen Problem - hab mich dran gewöhnt die bluejay als alleinigen Sammler zu nutzen.

    Vor par Wochen hab ich mal gegoogelt deswegen und bei GitHub was gelesen das es mit der aktuellen Version der Uhr leider nicht klappt, sie aber an einem Nachfolgemodell arbeiten - da ist aber noch nichts spruchreif - dauert wohl leider noch...

  • Stehe vor dem gleichen Problem - hab mich dran gewöhnt die bluejay als alleinigen Sammler zu nutzen.

    Vor par Wochen hab ich mal gegoogelt deswegen und bei GitHub was gelesen das es mit der aktuellen Version der Uhr leider nicht klappt, sie aber an einem Nachfolgemodell arbeiten - da ist aber noch nichts spruchreif - dauert wohl leider noch...

    Danke, es ist ja kein Problem bei den G6-Sensoren zu bleiben.


    Die G6 haben ja auch Vorteile:

    - Verlängerbar, auch über 2 Tage hinaus

    - Transmitterwechsel bei Beibehalten des gerade gesetzten Sensors

    - Messgenauigkeit zumindest nach Kalibrieren ausreichend


    Also abwarten und Bier trinken.

    Die BlueJay Leute wollen ja auch weiterhin Uhren verkaufen, da wird sich doch etwas tun.


    Vielleicht gibt es ja auch eine andere "Zuckeruhr", die sich mit dem G7 direkt verbindet und man das Smartphone irgendwo herum liegen haben kann.


    Die Handys werden ja immer größer und schwerer. Wenn man den Dinger nicht herum schleppen muss, lebt es sich leichter (ich weiß, es gibt Jelly-Smartphone, Lemfo-Smartfone usw. aber eben keine leicht bedienbare Smartwtches wie die BlueJay).

    Oder weiß jemand, das die für die Therapiesteuerung des T1-Diabetes notwendigen Smartphones schon auf der Hilfsmittelliste stehen und von der KK bezahlt werden?

    Oder dass einen die Banken für den Zahlungsverkehr Smartphones zur Verfügung stellen? Oder dass man vom ÖPNV Smartphones zusammen mit den Digitalen Fahrscheinen kostenlos bekommt?


    Irgend wie läuft da etwas schief, wenn man ohne Smartphone nicht mehr klar kommt.

    Nun bin ich lange genug neben dem Thema gewesen - Entschuldigung.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • War nicht mal in Planung, dass sich die Apple Watch direkt mit dem G7 verbinden können soll? Also irgendwann einmal....?

    Da es keine nativen Apps auf der Uhr gibt, wohl nie...

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Moin zusammen, würde gerne mal wissen wie die Nutzer des G7 nach längerer Zeit im gebrauch damit zufrieden sind oder auch nicht.

    Beste Grüße aus Hamburg



    Life is an endless adventure

  • Je nach Sensor. Bei einigen hatte ich meine Zweifel, aber die meisten sind gut. Und gegenüber dem G6 find ich viele Vorteile, zB die kurze Aufwärmzeit und die 12h Toleranz.

    Die App ist teilweise etwas schwierig. Aber mit dem Sensor bin ich zufrieden.

  • Ich nutze den G7 jetzt ungefähr ein Jahr lang, habe aber keinen Vergleich zum G6 (weil ich vom Libre2 gekommen bin). In den ersten ca. drei Monaten habe ich ein paar Sensoren reklamiert, da war an Gründen alles mal dabei. Sensor abgerissen, Setzhilfe nicht ok, Sensor ausgefallen, so in der Art. Das hat sich über die Monate verbessert; zuletzt musste man nur akzeptieren, dass die BT-Reichweite halt endlich war.

    Inzwischen ist auch das Problem (zumindest in meiner Charge) aus der Welt, sowohl die Reichweite als auch das Wiederverbinden ist völlig ok. Ich habe die neue Produktversion (unterstrichene Nummer auf dem Karton) und Herstellungsmonat war 09/23.


    Ansonsten wie üblich: in den ersten 24 h sind die Werte etwas sprunghaft; ich würde die Werte der ersten 8 h nicht unbedingt für einen Loop verwenden. Aber dazu hat man ja die 12 h Übergangszeit, also abends den Sensor setzen, die Nacht den alten Sensor weiterverwenden und morgens den neuen koppeln. Meistens sieht man dann (zumindest in der BYODA/G7) beide Datenspuren und kann sehen, wie dicht der neue am alten Sensor liegt. Wenn das halbwegs gut aussieht, lasse ich den Loop gleich weiterlaufen, wenn's noch weiter auseinanderläuft, bekommt der Loop 2-3 h Pause.


    Edit: ich habe ein paarmal kalibriert, mir das aber wieder abgewöhnt. Auch Sensoren, die am ersten Tag noch 20 oder 30 mg/dl daneben liegen, fangen sich so schnell, dass die Kalibrierung schon am nächsten Tag eher stört und am übernächsten zu falschen Werten führt. Ich messe in solchen Fällen mal blutig nach und sitze es aus. Bei mir haben noch alle Sensoren spätestens an Tag 2 vernünftige Werte geliefert. Vermutlich bin ich sowas wie Frau Mustermann der Sensorenhersteller... :bigg

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich bin mit dem G7 sehr zufrieden. Nutze G7 seit Sept/Oktober. Sollte mal ein Sensor zu sehr abweichen, wird ein/zwei mal kalibriert und gut ist! Mir gefällt die kurze Aufwärmzeit und die 12 Stunden Zugabe. So kann ich den Sensor wechseln, wann es bei mir (Wechselschicht) zeitlich klappt. An Tag 9/10 gibt es schon mal "kurzes Sensorproblem" aber das hält sich in Grenzen.

    Pour en arriver la

  • Ich bin jetzt zurück zum G6 gewechselt nach einem halben Jahr G7.


    Vor- und Nachteile sind vermutlich nach 39 Seiten erschöpfend behandelt. Für mich war für den Wechsel ausschlaggebend die viel geringere Reichweite des G7 (in Verbindung mit AAPS.)

    Meine Erfahrung war, dass sogar, wenn das Handy im Nebenraum liegt keine Verbindung mehr zum Sensor aufgebaut werden kann.


    Wer in einer Zweizimmerwohnung lebt, den wird das nicht stören, wer sich aber in seiner Wohnsituation auch mal spontan eine Stunde im Keller, Garten, Nebenraum aufhält ohne das Handy mitzunehmen, wird das wie ich als Nachteil empfinden, weil der Loop einfach längere Zeit nicht funktioniert.


    Zusätzlich schränkt die geringe Reichweite den Nutzen Nightscout Displays, die ja besonders innerhalb eines Hauses Sinn machen, stark ein, und die einzige Lösung ist, ständig ein Handy bei sich zu tragen.

    Ich nutze zum als Display Gadgets/Apps wie AAPS watch app, AAPS Client auf anderen Handys, floatingbg auf dem PC, m5stack,macht mit G7 keinen Spaß.

    Sidenote:

    Ich habe aus Verzweifelung weitere vier xdrip collector phones konfiguriert und versucht eine whole house coverage zu bauen, aber abgesehen vom logistischen Aufwand der Codeeingabe auf den collector phones habe ich kein "Roaming" zwischen mehreren Collectors aufbauen können, sondern musste die Collector manuell neustarten nachdem ich out of range war.


    Falls xdrip in der Hinsicht weiterentwickelt werden kann, würde ich es noch einmal mit dem G7 probieren.

  • Allerdings siehe oben: das hat sich mittlerweile erledigt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich habe aus Verzweifelung weitere vier xdrip collector phones konfiguriert und versucht eine whole house coverage zu bauen

    OK, ich schwanke gerade zwischen Hochachtung und Kopfschütteln. ;)


    Die neue Version vom G7 wurde dahingehend verbessert, dass die Antenne wohl besser positioniert wurde und auch der Reconnect nach Signalverlust schneller stattfinden soll. Erkennbar sind die neuen am Unterstrich unter der Seriennummer. Die neuen G7 sind als loopfähige Version für die Tandem t:slim X2 rausgebracht worden. Soweit ich das verstanden habe, lösen die einfach die alte Version komplett ab.

  • OK, ich schwanke gerade zwischen Hochachtung und Kopfschütteln. ;)


    Die neue Version vom G7 wurde dahingehend verbessert, dass die Antenne wohl besser positioniert wurde und auch der Reconnect nach Signalverlust schneller stattfinden soll. Erkennbar sind die neuen am Unterstrich unter der Seriennummer. Die neuen G7 sind als loopfähige Version für die Tandem t:slim X2 rausgebracht worden. Soweit ich das verstanden habe, lösen die einfach die alte Version komplett ab.

    Kann ich nur so bestätigen. Ich benutze die G7 mit Unterstrich nun seit 3 Monaten und sie sind um weiten besser im Umgang mit dem Handy und dem Empfang. Beim Empfänger hatte ich noch nie Probleme.


    Jetzt hab ich wieder eine neue Revision Rev.5 bekommen, wo sehr viel mehr Kleber am Sensor ist. Das Loch war bei dem einen Sensor auch zugeklebt, sodass nun nach dem Duschen keine Lows mehr entstehen. Keine Ahnung ob das Zufall ist und ob das Blut ablaufen kann, wenns mal blutet. Da bei mir bis jetzt in einem Jahr noch keiner wirklich geblutet hat, kann ich dazu erstmal noch nichts sagen. Ich hab noch einen 2ten, mal sehen, ob der auch so ist. Das Überflaster ist auch schon wieder ein anderes. Sehr viel dünner als die alten, man sieht das kaum, wenns auf der Haut klebt. Bis jetzt hält auf jeden Fall alles wie gewohnt, aber auch damit hatte ich noch nie Probleme, zum Glück.


    Ansonsten laufen die bei mir wie eine eins und will ihn nicht mehr missen - wir haben uns aneinander gewöhnt!

  • armleuchter das muss aber an deinen Handys liegen mit dem Empfang, ich habe hier ein Einfamilienhaus mit 10x15m Grundfläche und im Erdgeschoss keine Abbrüche beim G7 egal wo das iPhone 13 Pro liegt. Da verbindet eher die Pumpe schlechter.


    schorschlinger und Ostler

    Welchen Unterstrich meint ihr, den ganz unten? Der Dexcom Service will bei Reklamationen die 01 (SN) & 10 (LOT) haben. Habt ihr mal ein Bild.


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Habe eben an einem Umsteiger Webseminar von Dexcom G6 zu G7 teilgenommen.

    Am Ende gab es einen Dexcom Teilnehmer Code (Tracking Nummer), die man in ein Formular übertragen muss und dann an Dexcom senden soll.


    Anscheinend habe ich den Code falsch mitgeschrieben.


    Kann ich den irgendwie nachträglich bekommen?

    Wäre über Tipps dankbar.

  • woran siehst du das er falsch war? Dann hast du eben einen Tipfehler drin.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ