Time in range

  • Mich würde einmal interessieren, welche TIR - Werte ihr, bezogen auf einen Monat, unter Einsatz von AID - Systemen unter Benennung des AID - Systems im Durchschnitt so hinbekommt. Es liegt mir fern, irgend wen hier zu frustrieren. Dennoch dürfte doch bei allen dafür Interesse bestehen, oder?


    L. G.


    Peter

  • 95% kannst du erreichen, es geht über kurze Zeit auch noch besser mit:
    t:slim X2 mit Control-IQ und Unpdate 7.6 und Dexcom G6


    Echte Closed Loop Systeme sind noch besser, mit obigem System habe ich aber durchaus mal 3 Tage mit 100% auf meiner xDrip-Anzeige.

  • Ich bin mit AID noch relativ neu dabei und hatte vorher auch noch keine Pumpe, daher hole ich sicher noch nicht das Maximum raus. Habe jetzt seit etwa einem Monat ControlIQ mit der t:slim und bin bei 90 Prozent TIR. Teilweise hab ich TAge mit 99 Prozent und dann auch mal wieder einen Ausrutscher nach oben.

    Bin mir sicher dass ich damit hier nicht zu den besten gehöre, ich bin aber sehr zufrieden damit. Trotzdem habe ich auch noch ein paar Baustellen, die aber nichts mehr mit besserer Einstellung zu tun haben, sondern mit Lebensqualitätszugewinn. Aktivitäten kann ich mit dem AID noch nicht so optimal einplanen, wie ich es mir wünschen würde.

    Auf ICT hatte ich vorher einen HbA1c von um die 6-5 - 7,0 und TIR war eher so bei 75 Prozent.

  • CamAPS mit Dexcom, Dana RS und Fiasp

    Keine LowCarb Ernährung


    Start im November

    Auswertungen in CamAPS

    Dezember 83%

    Januar 94%

    Februar 93%

    März 90%


    Auswertung in Xdrip

    90 Tage 95%

    30 Tage 92%

    7 Tage 98%


    Gestartet bin ich mit 50-70% TIR. Je nachdem welchen Zeitraum man veranschlagt hat.

  • Mit AAPS (2.6.2) bei nur ungefährer Eingabe von KH und Bolusabgabe pi mal Daumen lande ich ohne großen Aufwand bei knapp an 80 % TIR und Std. Abweichung von 43 %.

    Das war mir passend, aber nicht meinem Diabetologen. Deswegen jetzt Neuausrichtung. Basal anpassen an Lyumjev. KH genau eingeben. Insulinfaktoren neu ermitteln. Jetzt auf dem Optimierungsweg und bei 88 % TIR bis zu 93 % TIR. Std. Abw. 25 bis 33 %.


    (Doc. loopt selbst auch)

  • In den letzten 30 Tagen 98% TIR.

    Ohne Pumpe:blume, allerdings mit (halbwegs) konsequentem LowCarb. Ich habe für mich herausgearbeitet, dass ich so am besten laufe. Sobald ich es "normal" versuche, sind die Ausschläge in beide Richtungen für mich teilweise erschreckend...X( (Soll keine ideologische Geschichte werden. Ist bei mir halt so.). Zugegeben hart an der Grenze zum "Berufsdiabetiker". Blöde Perfektionisten-Thematik. Ist auch nicht immer easy im Leben...X/

    Wie ist es denn bei Dir PeCo ?

  • Aktuell 2 Wochen: 3% / 95% / 2%tage

    30 Tage: 3/96/1

    7 Tage: 1/98/1


    Normal ICT aber schon mit etwas Aufwand, d.h. BZ immer im Blick und Korrektur wenn sinnvoll. Allerdings auch in den letzten zwei Wochen Skifahren und Städteurlaub, so dass dabei eher gut und viel gegessen und getrunken. Daher auch einige zuviele low Ausreißer.

  • mit AndroidAPS 94% (Bereich 70-180)

    BZ-Mittelwert 120

    MedianBZ 116

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • im Letzten Monat 90% (70-180 mg/dl )

    Mittelwert 125 mg/dl

    Median 120 mg/dl

    Ø Kohlenhydrate pro Tag 325 g Kh (min 158 /max 540g KH)


    Anwendung: iAPS (iPhone)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • AAPS, Dana RS, Novorapid

    ca 10-12 BE/Tag

    TIR 93%


    Allerdings mit relativ akkurat angepassten Faktoren und SEA.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Loope nun seit ca. 5 Jahren und lande meist bei ca. 90% TIR, Mittelwert 100-110 (je nach Zeitfenster und Befinden), HbA1C seit Jahren damit bei 5.x

    Öfter mal alltagsbedingte Ausrutscher nach unten mit knapp unter 70, manchmal welche nach oben bis 200. Alles in allem zufriedenstellend und wesentlich weniger Aufwand als mit ICT

  • AAPS, Dana RS, Novorapid ca 10-12 BE/Tag

    TIR 93%

    Hab auch 93%, 6% zwischen 180 und 250. Halt auch "Low/Slow Carb" und klassischem Pen. Die Libre 3 laufen bei mir aber fast alle 20 Punkte zu Hoch. Heisst: Eigentlich wären die Highs geringer, dafür die Lows etwas öfter. HbA1c seit 2015 ne Tiefe bis mittlere 5.x

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Es wäre noch informativer, wenn dabei steht, welches Insulin im jeweiligen Loop verwendet wird. Und vielleicht, ob es individuelle besondere Herausforderungen gibt (Leistungssport, regelmäßig Cortison, was auch immer).

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • TIR: 85% (vorher 93%)

    SG: 145 mg/dl (vorher 127)

    KH: 119 (vorher 107)


    Die Verschlechterung ist bedingt durch einen einschneidenden Faktor (emotionaler Stress). Ich hoffe die nächsten 30 Tage werden wieder besser. Es sieht zumindest danach aus.