Box, Dose, Etui für Traubenzucker

  • Gab es hierzu nicht auch schon mal einen Beitrag? 🤔


    Für die Hosentasche nehme ich auch eher die kleinen Haribo Tütchen.


    Manchmal gibt es zu den Dextro Energy Produkten so kleine Boxen gratis dazu.

    Ich hatte mal eine freundliche Mail an Dextro geschrieben und mein Problem mit den zerbröselten Dextro Täfelchen in Hand und Hosentaschen geschildert. Daraufhin bekam ich ein flaches Döschen zugeschickt.

  • Mein Mann braucht öfter mal Nägel oder Schrauben, da bleiben so kleine Schachteln aus Plastik übrig, die sich wunderbar für die Traubenzuckerplättchen eignen.

  • eine alte Teststreifendose könnte auch klappen

    Kommt auf die Größe der Teststreifendose an, die meisten sind für Traubenzuckerplättchen zu klein. Außer du hast andere Formen von Traubenzucker, die es ja auch gibt.

  • Ich hab ein kleines Kosmetiktäschchen und werfe da alles rein. Testgerät, Teststreifen, Insulinpen, Ersatzkatheder, ein paar Pennadeln...und eben auch eine handvoll TZ-Blättchen. Das nehme ich auch immer mit (ist wirklich sehr kompakt).

    Wenn ich nur kurz mal um den Block gehe nehme ich den Traubenzucker einfach so in die Jackentasche. Verstaue den dann nicht nochmal extra.

    Die zerbröselten Blättchen sind mir dabei auch nicht ganz unbekannt, aber wenn es mal passiert, stört es mich auch nicht weiter. Noch mehr Extrabehandlung kriegt mein TZ nicht :floet

  • Im Auto hab ich sone Wrigleys Kaugummidose für den TZ. Auf die Baustelle nehm ich in der Regel das Dextro Energy Gel. Das kann man gut in der Hosentasche transportieren. Im Winter gibt's auch mal Gummibärchen Minitüten. Bei den Temperaturen ist mir das zu extrem.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Wenn es dir um die Funktion Wasserdicht geht, es gibt diese Strandsafe Teile zum Umhängen für Bargeld. Die gibt es sowohl als Röhrchen wie auch als flache Box. Meine lässt sich ganz gut öffnen. Nutze die allerdings nicht für Traubenzucker bisher 😎

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Nicht wasser-, aber staubdicht und stabil: kleine Geschenkdosen aus Blech. (Die gibt's auch manchmal mit Hustenpastillen.) Da passen 12 runde TZ-Tabletten z.B. von Sweet-Land (Aldi Süd) je 2.5g rein. Alternativ die quadratischen "Schulstoff" o.ä. hochkant, da sind zwei 2.5g.

  • Oder vielleicht eine Röhre von Brausetabletten?:/

    Positiver Nebeneffekt wäre das Trockenmittel im Deckel, damit der Traubenzucker kein Wasser zieht und dadurch versteinert.

    Bröseldicht sind die auf jeden Fall.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • "Inklusive Verpackung" ist nett gemeint, im Ernstfall eher kontraproduktiv. Ich habe es auch schon erlebt, welche Schwierigkeiten sich vor einem auftürmen können, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann X-( deshalb TZ immer nackt!

  • Dein Hinweis ist auch nett gemeint, aber manche wollen bei 6 Boxen vielleicht eine auf Reserve mit Verpackung oder in einer Box 4 Dextros davon eingepackt und nur 2 ohne Verpackung. Es ist einfach beides möglich ;)


  • Jetec 6 Stücke Mini Kunststoff Klar Perlen Aufbewahrung Behälter Box

    Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal näher an. :-)


    Es ist eine Smidget mini Dose.

    Danke für den Tipp. Schaue ich mir mal näher an. :-)



    Heutzutage habe ich immer eine Tube Jubin in der Hosentasche.

    Benutze die kleinen Haribo Gummibärchenpakete für unterwegs.

    Ich nehm Lachgummi Minis, die bleiben länger weich und genießbar.

    Die Diskussion "Pro-/Contra Traubenzucker" ist in diesem und in vielen anderen Diabetes-Foren hinlänglich diskutiert worden und meines Erachtens Thema für einen separaten Thread. Ich hatte in meinem Eröffnungs-Post* nach einer Transportmöglichkeit für Traubenzucker gefragt.


    (*Da dieser Thread nun mit einem anderen Thread zusammengeführt wurde, wird mein Beitrag nicht mehr als Eröffnungs-Post dargestellt. Aber ich glaube, es läuft aufs gleiche hinaus.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ove ()

  • Hat jemand einen Tipp für mich, was für ein Döschen man hierfür verwenden kann, was ungefähr passt und nicht zu groß und nicht zu klein ist?

    wenn du die runden Teile reintun möchtest, dann kauf dir ACC-Brausetabletten in der Apotheke (brauchst du vielleicht sowieso mal) - da passen sie bestens rein und dieses Röhrchen ist nicht so riesig! Ich mag ja keinen Traubenzucker und nehme i.d.R. Fruchtgummiteile, die in einer Tupperwarebox sind. Aber ich habe mal von Betti TZ erhalten, den ich auf meiner Reha mit den uneinschätzbaren Sporteinheiten sehr gerne genommen habe..........

    Grüße nest

  • Wenn es wirklich leicht und nur für die Hosen- Jackentasche sein soll, packe ich meine TZ (die einzeln verpackten 6 g Dinger) in ein kleines, verschließbares Plastikbeutelchen (die einfachen zum Zudrücken). Die gibt's gern mal für irgendwelchen Elektronikkram oder ähnliches, sowas zweige ich gern ab, sobald eins davon im Haushalt rumfliegt.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hubi Das war zwischenzeitlich auch mein Ansatz. Es war allerdings ein Kampf, im Hypo-Zustand an den Inhalt zu kommen. :wacko:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.