Mal wieder Xdrip+ Problem

• dann versteh ich nicht, was du meinst :/

Das der Pfeil auf den Sperrbildschirm und als Widget die vorausgegangene Veränderung anzeigt und nicht wie sonst bei Libre, Dexcom, Guardian.. die künftige Änderung.

• achso - da xDrip bei mir nur einen Fingerabdruck entfernt ist, stört mich das nicht, das aufzurufen, deswegen hab ich das nie weiter verfolgt

Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

• July95 hat du dir mal Nightscouts Prognose angesehen? Das ist eine Art Fischschwanz, mit einem 95% (?) wahrscheinlichen Intervall, in dem sie zukünftigen Werte liegen werden. Besser geht sicher nicht.

Eine Extrapolation der Libre-Werte ist mNn nicht vorgesehen und vermutlich auch nicht zuverlässig. Wenn du aus den Rohdatenpunkten einen Trend erkennst, heißt das noch lange nicht, dass sich diese Erkennung algorithmisieren lässt - dass man gerade unter der Dusche stand oder kurz draußen war, davon kann xDrip nichts wissen.

• July95 hat du dir mal Nightscouts Prognose angesehen? Das ist eine Art Fischschwanz, mit einem 95% (?) wahrscheinlichen Intervall, in dem sie zukünftigen Werte liegen werden. Besser geht sicher nicht.

Eine Extrapolation der Libre-Werte ist mNn nicht vorgesehen und vermutlich auch nicht zuverlässig. Wenn du aus den Rohdatenpunkten einen Trend erkennst, heißt das noch lange nicht, dass sich diese Erkennung algorithmisieren lässt - dass man gerade unter der Dusche stand oder kurz draußen war, davon kann xDrip nichts wissen.

Ich benutze (noch) kein Nightscore.

Okay, dachte das geht wie beim Libre mit den Trendpfeilen.

• July95 sowas gibt es nicht auf dem Sperrbildschirm oder im Widget. Du kannst aber irgendwo in den Grafik-Einstellungen die Momentum-Kurve aktivieren. Das ist die rote Linie in der Grafik, sie ist die Verlängerung der aktuellen Steigung der BZ-Kurve und zeigt gut, wo die Reise gerade hin geht.

• July95 sowas gibt es nicht auf dem Sperrbildschirm oder im Widget. Du kannst aber irgendwo in den Grafik-Einstellungen die Momentum-Kurve aktivieren. Das ist die rote Linie in der Grafik, sie ist die Verlängerung der aktuellen Steigung der BZ-Kurve und zeigt gut, wo die Reise gerade hin geht.

Schade. Aber dann brauche ich nicht länger sucheb.

Die rote Linie hatte ich (von Anfang an?) aktiviert.

• und wie Kappa schon so schön gesagt hat, ist die wirklich gut, man muß sie nur zu lesen wissen... ;)

PS: Ich verlasse mich eher auf die Rote als auf die /bei mir ) Lila Linie..

Denken hilft ! :/

Glaub nicht alles was Du denkst. :party:

"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.

Es ist nur schwer für die anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist“.:rofl:thumbup:

Wenn ich kann bin ich immer nett. Bin ich nicht nett, kann ich gerade nicht. 8o