Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.10. - 31.12.2022?

  • Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.10. - 31.12.2022? 68

    1. 4,5 - 5,0 (3) 4%
    2. 5,1 - 5,5 (13) 19%
    3. 5,6 - 6,0 (15) 22%
    4. 6,1 - 6,5 (19) 28%
    5. 6,6 - 7,0 (12) 18%
    6. 7,1 - 7,5 (4) 6%
    7. 7,6 - 8,0 (2) 3%
    8. 8,1 - 8,5 (0) 0%
    9. 8,6 - 9,0 (0) 0%
    10. > 9,1 (0) 0%

    Und hier die 4. Runde......2022

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Arzt 6,3, wie bisher 😊

    xdrip+ 6,1

    Libre2 patched App 6,2

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • 6,9 Laborwert, Libre schätzt 7,1. Ich bin happy, hatte in letzter Zeit dass Gefühl dass bei meinen Werten alles außer Kontrolle geraten ist, aber war dann wohl doch nicht ganz so schlimm.

  • 6,3% mit anständiger TIR von 94% (70-180).

    Ein bisschen mehr als sonst mit Hypos erkauft, liegt am Umzug.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Labor hat mir 6,2% ausgewiesen.

    LibreView meint 5,9%
    SiDiary (xdrip und Co.) 6,0%


    TIR bei ~89% (80-180)


    Was mich jedoch stutzig macht ist folgender Aufschrieb zum Zeitpunkt Blutentnahme:

    Quartals-TÜV um 08:25:

    BZ Laborwert 118 mg/dl

    BZ xDrip 93 mg/dl (ganz leicht fallend)

    BZ FSL-APP 85 mg/dl (Pfeil waagrecht)


    Etwa einmal je Woche vergleiche ich blutig und dieser Sensor und der vorherige passen perfekt zum blutigen Wert bei absolut flachem Wert.

    Eigentlich hätte ich vom Labor einen Blutig-Wert von ~75-85mg/dl erwartet ... :/


    EDIT meint:

    Etwa zwei Stunden nach der Blutentnahme, xDrip zeigte ne FLATLINIE, hatte ich blutig, FSL2-APP und xDrip einen Wert von 86mg/dl ...

    Einmal editiert, zuletzt von AndiHeitzer () aus folgendem Grund: Typo

  • In den letzten 3 Quartalen schwankt er zwischen 5.9% und 6.1%.


    Ich denke aber, dieses Quartal wird es unter 5.9% wenn es so weiterläuft (siehe. Screenshot).

    Hab meine BR etwas reduziert Ende September und seitdem läuft es so. Keine Unterzuckerung seitdem gehabt und vor 69 Stunden einmal für ca 1.5 Stunden knapp über 180 gewesen. Mehr als 210 war mein BZ diesen Monat noch nicht und insgesamt nur 3 mal über 180 gewesen. Gestern ging es etwas auf und ab (warum auch immer). Aber nicht unter 70 und nicht über 180.


    Gruß

    Jan

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiger1982 ()

  • Öhm...ja dann erstmal Glückwunsch! :sekt:

    Könntest du noch kurz verraten, was das Geheimnis war? Low carb? Leben und essen exakt nach Uhr und Küchenwaage? ;)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Hi und danke :)


    Ich lebe 16:8 , also Intervallfasten.

    Wobei, wenn mich der Hunger mal so richtig überfällt auch mal mittendrin eine Kleinigkeit.

    Ansonsten moderate KH-Mengen - ich habe da so meine Standardmenge im Kopf gespeichert ;) - , außer Schokolade keine Süßwaren etc.

    Etwas langweilig halt, aber ich komme damit zurecht.

    Und wenn ich absolut den Jieper verspüre gibt es auch mal ein Marmeladebrot, mit echter Marmelade :bigg

    oder irgendeine andere "Schweinerei" mit allen Konsequenzen :rofl und viel Insulin


    Lieben Gruß Julmond

  • 11.11. 5,6% mit dem Omnipod bastel ich derzeit noch an den idealen Einstellungen, daher sieht man mich hier aktuell eher selten.

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • 7.10.

    Clarity: 7.3%

    Labor: 7.2%

    Nightscout: Neu aufgesetzt, daher kein Wert


    Schade, ich würde gerne mal wieder die 6 vorne stehen haben. Aber meine Abends-Mahlzeiten + Snacks hauen mich momentan noch öfter raus. 😅